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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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  1. DEKO-RENT-Leihgut
    ist Eigentum von DEKO-RENT.
    Die Verkaufsware ist Eigentum von DEKO-RENT bis zur erfolgten Bezahlung.

     

  2. Bestellung
    Alle Angebote sind freibleibend. Ein Mietauftrag kommt erst dann zustande, wenn eine Auftragsbestätigung ausgestellt und vom Mieter unterzeichnet wurde. Eine Reservierung ist nur mit einer vom Mieter unterzeichneten Auftragsbestätigung möglich.
    Der Mindestauftragswert bei Mietware ist € 30,00 inkl. Mwst. Sollte der Wert darunter liegen wird eine Bearbeitungsgebühr von € 12,00 inkl. Mwst. verrechnet.

     

  3. Mietpreis
    Der Mietpreis gilt ab Lager, für eine Mieteinheit, auch wenn die gemieteten Artikel vorzeitig und/oder unbenutzt zurückgegeben werden. Werden die Mietartikel nicht termingerecht zurückgegeben, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch bis zum Tag der Rückgabe. Es sei denn, es wurde eine schriftliche Terminverlängerung vereinbart. Eine Nachberechnung von verschmutzten oder beschädigten Artikeln behalten wir uns vor . Bei totaler Beschädigung oder Verlust der Ware wird dem Kunden der Wiederbeschaffungswert verrechnet.

     

  4. Mieteinheit
    Eine Mieteinheit sind 3 Tage (Abholtag, Veranstaltungstag, Rückgabetag). Von Freitag bis Montag verrechnen wir eine Mieteinheit = Wochenendbonus. Bei längerer Mieteinheit vereinbaren wir eine Pauschale.

     

  5. Verkauf von Artikeln
    Beim Verkauf von Artikeln wird extra darauf hingewiesen, dass es sich um einen Verkaufsartikel handelt. Diese Artikel können nur gegen  Vorauskasse bestellt werden bzw. im Atelier bar gekauft werden. Umtausch ist keiner möglich. Die Bestellung muss vorher mit der Firma Deko-Rent abgesprochen werden um festzustellen, ob die Lieferung dieses Artikels auch möglich ist. Die Verpackungs- und Transportkosten übernimmt der Käufer.

     

  6. Lieferung
    Wird ein Dekoservice beauftragt, so ist eine Lieferung (unsere Artikel betreffend) inkludiert. Fahrtspesen werden zusätzlich je nach Entfernung verrechnet.

    Bei Lieferungen ohne Dekoservice in Wien und Umgebung verrechnen wir, je nach Aufwand, eine Pauschale der Fahrtspesen. Die Lieferung gilt hier bis Bordsteinkante und muss vom Kunden übernommen bzw. übergeben werden.
     

  7. Zusatzleistungen
    Der Mietpreis bezieht sich ausschließlich auf das Leihgut. Für durchzuführende Dekorationsarbeiten bzw. Beratungstätigkeiten vor Ort, wird extra eine Pauschale verrechnet, die als Vorauskasse zu bezahlen ist. Die Pauschale gilt nur für den Aufbau von Deko-Rent- Artikeln. Fremdware muss vorab vereinbart und am Auftrag schriftlich angeführt werden.

     

  8. Haftung
    Bei Beschädigungen haftet der Mieter, ebenfalls bei Mehraufwand wie Reparatur oder Reinigung bei Extremverschmutzung bzw. bei entstandenen Kosten (z.B. Mietausfall) wegen zu später Rückgabe. Als Extremverschmutzung bei den Hussen, gelten alle Flecken, die bei 60 Grad und Fleckenmittel nicht entfernt werden. Diese müssen mit der Hand nachgebürstet, oder über Nacht mit Spezialmitteln behandelt werden. Die Feststellung des Mehraufwandes, bzw. der Beschädigungen kann erst nach erfolgter Gesamtreinigung festgestellt werden. Nach dem Feststehen von Schäden wird der Schaden entweder von der Kaution abgezogen, und wenn diese nicht ausreicht - nachverrechnet.

     

  9. Zahlungsbedingungen
    Der Gesamtrechnungsbetrag ist bei Übernahme der Ware fällig, bzw. bei Lieferungen durch Dritte gegen Vorauskasse. Gleichzeitig wird eine Kaution in der Höhe des Grundpreises eingehoben. Bei manchen Artikeln kann die Kaution auch weit über dem Mietpreis liegen. Diese Kaution wird bei termingerechter Rückgabe des nicht verschmutzten bzw. nicht beschädigten und vollständigen Leihgutes zur Gänze retourniert. Die Preise gelten netto/Kassa ab Lager.

    Wird ein bereits erteilter Auftrag vor Beginn des Mietzeitraumes abgesagt, wird eine Stornogebühr  für entstandene Kosten und/oder Mietausfall verrechnet.
    Stornogebühren:
    ab Bestätigung der Auftragsbestätigung 20 %
    6 Wochen vor Termin 30 %
    4 Wochen vor Termin 40 %
    2 Wochen vor Termin 50 %

    1 Woche   vor Termin 90 %
    Bei Nichtabholung am vereinbarten Wochenende werden 100 % verrechnet. Der Termin wird zuvor vereinbart. Bei Nichteinhaltung des Termins ist der Vermieter nicht verpflichtet auf den Kunden zu warten um ihm die Ware zu übergeben. Die Stornogebühr wird in diesem Fall trotzdem fällig
    Die Stornogebühr richtet sich nach dem ersten, vollen Bestellwert. Eine  vorherige Reduzierung  des Auftrages wird nicht berücksichtigt. Ist der Wert erhöht worden, richtet sich die Stornogebühr nach diesem.

     

  10. Fotos
    Alle Fotos auf dieser Homepage sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Genehmigung von Deko-Rent veröffentlicht oder für andere Zwecke verwendet werden.

     

  11. Gerichtstand
    Gerichtstand ist Korneuburg, Österreich

     

  12. Corona-Regelung

  • Aufträge müssen schriftlich storniert, und der Erhalt von uns bestätigt werden.
     

  • Wird ein Auftrag nicht schriftlich storniert, so ist der gesamte Betrag fällig, gleichgültig ob die Veranstaltung stattfinden darf oder nicht.
     

  • Eine Stornogebühr bezieht sich ausschließlich auf die Mietware, sowie auf Pauschalen des Dekoservice.
     

  • Bereits in Auftrag gegebene Verkaufsware (sie wurde individuell für den Kunden bestellt, vorfinanziert und reserviert) ist vollständig zu bezahlen und abzuholen. Wird die Ware nicht abgeholt, wird sie trotzdem in Rechnung gestellt.
     

  • Darf durch die Verordnung der Regierung die Hochzeit zum vorgesehenen Termin nicht stattfinden, ist keine Stornogebühr fällig (unter Einhaltung der schriftlichen Bekanntgabe).
     

  • Darf durch die Verordnung der Regierung nur eine beschränkte Hochzeit stattfinden (z.B. nur 50 Personen) und die Buchung wäre auf mehr Personen ausgelegt, so ist ebenfalls keine Stornogebühr fällig.
     

  • Frühester Zeitpunkt des ersatzlosen Stornos ist 1 Monat vor Termin, wenn noch keine Verbesserung durch die Regierung für den geplanten Termin zugesagt wurde.
     

  • Wird der Auftrag auf ein anderes Datum im nächsten Jahr verlegt, entsteht ebenfalls keine Stornogebühr.
     

  • Stornogebühren werden laut AGB’s verrechnet.
     

  • Wenn noch kein neuer Termin geplant werden konnte, und die Hochzeit ein Jahr später stattfindet, kann bei der neuerlichen Buchung die Stornogebühr unter Vorlage der Rechnung in Abzug gebracht werden. Ein Nachweis, dass es das gleiche Brautpaar betrifft, kann von Deko-Rent angefordert werden.

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